OpenAIRE im neuen Gewand - Portal, Dashboards, Services

Autor/innen

  • Amelie Bäcker Universitätsbibliothek Bielefeld
  • Andreas Czerniak Universitätsbibliothek Bielefeld
  • Aenne Löhden Universitätsbibliothek Bielefeld
  • Jochen Schirrwagen Universitätsbibliothek Bielefeld

DOI:

https://doi.org/10.4119/kwi-835

Abstract

Kürzlich hat das OpenAIRE-Portal einen Relaunch erfahren. Dabei wurde eine Restrukturierung nach Funktionalitäten vorgenommen, die nun über separate Einstiegsseiten erreichbar sind. Zudem wurden Services, die im Rahmen der OpenAIRE-2020 Projektphase entwickelt wurden, neu gebündelt und orientiert an Zielgruppen in Dashboards integriert. In der Präsentation werden der neue Webauftritt und die neuen Services im Lichte einer Infrastruktur für offene Wissenschaft und wissenschaftliche Kommunikation vorgestellt und diskutiert.

Downloads

Veröffentlicht

2018-10-19

Ausgabe

Rubrik

Vortrag